Hobby, Freizeit und Sport

Die Gemeinde Edermünde bietet ein vielfältiges Angebot an öffentlichen Einrichtungen.

Neben den Dorfgemeinschaftshäusern in jedem Ortsteil und der Grillhütte gibt es mehrere Sport- und Bolzplätze sowie die Mehrzweckhalle, die den Vereinen und Verbänden auch für sportliche und kulturelle Großveranstaltungen zur Verfügung steht.
Ein solarbeheiztes Freischwimmbad, eine Tennisanlage mit fünf Tennisplätzen sowie eine Skateranlage im Ortsteil Holzhausen runden das breite Freizeitangebot ab.

Mit einem regen Vereinsleben stellt sich Edermünde als aufstrebende Gemeinde mit vielfältigen Freizeit- und Wander- und Radfahrmöglichkeiten dar.

Weiterhin betreibt der Niederhessische Verein für Luftfahrt e.V. oberhalb des Ortsteiles Grifte einen Segelflugplatz, der neben dem eigentlichen Segelfliegen auch als Startplatz für Ballon- und Gleitflieger genutzt wird.

Skaterbahn

Lage:
Frankfurter Str. 8, 34295 Edermünde-Holzhausen.
Direkt neben dem Freischwimmbad.
      
Ausstattung:
Inline-Hockey Anlage mit separater Fun-Box-Anlage und Rave. Abgerundet wird das Angebot durch eine Sitzgruppe sowie einen Spielplatz.
      
Öffnungszeiten
Ganzjährig

Unsere Erreichbarkeiten

Gemeinde Edermünde
Brückenhofstr. 4
34295 Edermünde-Holzhausen

Telefon 05665 7909-0
Telefax 05665 7909-80


Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 12:00 Uhr
Dienstag 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr
Freitag 08:30 - 13:00 Uhr

Kontakt zu uns

Ich habe dieDatenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.