Gemeindeverwaltung Edermünde
Gemeindeverwaltung Edermünde
Gemeindeverwaltung Edermünde
Gemeindeverwaltung Edermünde

Naschen für´n Nachwuchs

Leckere Waffeln und Kuchen naschen und damit auch noch den Feuerwehrnachwuchs in Edermünde unterstützen?

Das war am 7. Juni in Grifte beim REWE-Markt der Familie Demolli möglich!

Bereits um 9:00 Uhr starteten einige Jugendliche und ihre Jugendwarte mit den Aufbauarbeiten und den Vorbereitungen. Nachdem dann gegen 10:00 Uhr der erste Regen hinter uns lag, konnte die Veranstaltung beginnen.

Leider war das Wetter, ähnlich wie beim Familienfest Anfang Mai, nicht gerade auf unserer Seite. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen! Mit bester Laune und guter Musik machten wir das Beste daraus und warteten, bis die Wolken sich etwas gnädiger zeigten.

Auch wenn das Wetter nicht so toll war, so waren unsere Besucherzahlen umso besser! Zahlreiche Gäste fanden den Weg zu uns und ließen sich das eine oder andere Stück schmecken!

Für die ganz kleinen Gäste gab es zusätzlich noch eine Hüpfburg! Leider war auch das teilweise eher ein Plantschbecken, doch das hielt einige Kids nicht davon ab, sich trotzdem auf die Hüpfburg zu begeben.

Auch einige Eltern bzw. „Kuchenbäcker“ fanden den Weg zu uns und testeten sich durch unser Sortiment. Unsere Freunde der Polizei Nordhessen hielten ihr Versprechen und kosteten unseren Kuchen, nachdem sie zuvor ohne Kuchen zu einem Einsatz mussten.

Herzlichen Dank an alle Eltern für insgesamt 27 (!) Kuchen! Der größte Dank geht aber an den REWE-Markt der Familie Demolli!

Auch die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit freut sich immer über Nachwuchs! Hanna und Marie haben heute ihre Chance genutzt und einige Bilder der Veranstaltung geschossen.

Fotos: Marie Kurzenknabe, Hanna Gerlach & Dominik Werner
Text: Dominik Werner



Gemeinde Edermünde Feuerwehr

Aktuelles


Unser

Service-Angebot