Wie leider üblich in Deutschland dauern Umbauten doch immer etwas länger, als ursprünglich geplant.
Auch die Jugendfeuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit nehmen sich dieses Mal nicht aus.
Bereits im Juli 2024 (!) begannen die ersten Vorbereitungen für den Umbau der Umkleide im Ortsteil Besse. Glücklicherweise ist die Zahl der Jugendlichen in den letzten Jahren stark gestiegen. Um auch in Zukunft genug Platz zu haben, wurde nach Absprache mit dem Verein und der Einsatzabteilung der Feuerwehr Edermünde der Umbau geplant.
Beim letzten Dienst vor den Ferien mussten daher alle Klamotten aus den Spinden geräumt werden, und die Spinde selbst wurden ebenfalls des Raumes verwiesen.
Im August begann das Betreuerteam mit dem Umbau: Wände wurden eingezogen, Schlitze gestemmt und Kabel verlegt. Was ursprünglich an einem Samstag „mal eben so“ erledigt werden sollte, zog sich jedoch etwas länger hin.
Nach den Ferien war man aber so weit, dass die Jugendlichen in ihre neuen Umkleiden einziehen konnten. Leider waren die neu bestellten Spinde noch nicht geliefert worden, sodass zunächst improvisiert werden musste.
Als Malerfirma sind die Mädels aus dem Ortsteil Besse eingesprungen! Ganz starke Leistung und Danke an den Spender der Farbe! Bei der Auswahl der Farbe bitte beim nächsten Mal mehr Rücksicht auf die Betreuer nehmen! Pink war nicht unser Favorit! ;-)
Ein großer Dank geht an den Feuerwehrverein aus Besse – man glaubt ja gar nicht, was ein neuer Spind heutzutage so kostet... Danke!
Ein noch größerer Dank geht an die Firma Pister und die Tischlerlei Pfaar aus Besse! Sowohl der Umbau der Heizung als auch der Einbau der neuen Türen wurden von den Firmen finanziell übernommen und abends oder am Wochenende umgesetzt.
Vielen Dank dafür!!!
Ärger gibt’s für das Team der Öffentlichkeitsarbeit: Fast sechs Monate für einen Bericht? Frechheit! ;-)
Auch wenn die Feuerwehr Edermünde über keine Spezialausrüstung für Gefahrgutunfälle verfügt, stehen wir bei solchen Einsätzen natürlich nicht untätig daneben!
Menschenleben retten und erste...
Obwohl Werner Umbach seinen Edekamarkt bereits seit einiger Zeit geschlossen hat, war vergangenen Dienstag nochmal richtig was los!
Das Szenario: Mehrere Personen nutzen die...
Wenn man an die Berufsfeuerwehr denkt, fallen einem wahrscheinlich mutige Männer und Frauen in funkelnden Uniformen ein, die im Notfall dem Flammenmeer trotzen....
Die Krankheitswelle hat auch vor unserem Betreuerteam nicht Halt gemacht. Natürlich ist das kein Grund, den Übungsdienst bei der Jugendfeuerwehr ausfallen zu lassen!
Da...
Obwohl Werner Umbach seinen Edekamarkt bereits seit einiger Zeit geschlossen hat, war vergangenen Dienstag nochmal richtig was los!
Das Szenario: Mehrere Personen nutzen die...
Wie leider üblich in Deutschland dauern Umbauten doch immer etwas länger, als ursprünglich geplant.
Auch die Jugendfeuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit nehmen sich dieses...