Neue Verkehrsregelung für Ernst-Reuter-Schule Grifte
Neue Verkehrsregelung für Ernst-Reuter-Schule Grifte
Eine Sondersitzung des Bauausschusses der Gemeindevertretung am 29.08.2019 hatte zum Ergebnis, dass kurzfristig Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auf dem Wegenetz rund um die Ernst-Reuter-Schule erforderlich sind.
Seitens der Elternbeiräte von Schule und Kindergarten und von der Schulleitung wurden entsprechende Verbesserungen gefordert. Darüber hinaus hat in der v.g. Sitzung nun erstmals auch die Polizei deutlich gemacht, dass die aktuelle Verkehrssituation nicht weiter akzeptabel ist.
Bis zur Umsetzung einer abschließenden Lösung – die von den Gemeindegremien in den nächsten Monaten gefunden und beschlossen werden muss – hat der Bürgermeister als Ortspolizeibehörde folgende kurzfristigen Maßnahmen für den Fahrzeugverkehr angeordnet:
- Die Wege aus/nach Holzhausen und Haldorf werden für den Fahrzeugverkehr gesperrt (Ausnahme: Landwirtschaft)
- Die Zufahrt zum Bereich Schule ist ausschließlich über den Wirtschaftsweg oberhalb des Grifter Friedhofs erlaubt
- Die Ausfahrt erfolgt ausschließlich in Richtung Grifte auf die L3221 (in beide
Richtungen) - Für die Fußgänger/Schulkinder aus Richtung Grifte wird ein gesonderter Fahrbahnbereich abmarkiert
- Durch das Ordnungsamt sind in den nächsten Wochen in erhöhtem Maße Kontrollen durchzuführen
Die Umsetzung erfolgt in den nächsten Tagen, sobald das bereits bestellte Schildermaterial geliefert ist.
» weitere Beiträge:
Amberbaum mutwillig beschädigt
Amberbaum an der Eder-Renaturierung mutwillig beschädigt.» weiterlesen
25 Jahre „Villa Kunterbunt“: Grund für ein farbenfrohes Sommerfest
Im Jahr 1998 öffnete die Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Edermünde ihre Türen. Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens fand am vergangenen Samstag bei wunderbarem Wetter ein Sommerfest statt. Die...» weiterlesen
Besse: Neubau der Kita Vogelnest übergeben
In dem schönen Rahmen eines bunten Sommerfestes wurde die Kita „Vogelnest“ in Besse offiziell übergeben.» weiterlesen