
Tour de Chattengau
Perfektes Radfahrwetter bot sich am vergangenen Sonntag, dem 9. September 2018, zur 17. Tour de Chattengau. Der Radspaß für die ganze Familie auf 38 Kilometern hielt, was er versprach. Etwa 2.000 Teilnehmer genossen die Fahrt über Edermünde, Gudensberg und Niedenstein. Viele Teilnehmer aus dem Umkreis, aber auch von Kassel bis Frielendorf, machten sich auf den Weg und lobten das Engagement aller Akteure entlang der Strecke. Die Nachfrage des Angebotes war so gut, dass einige Essens- und Kuchen-Stände bereits gegen 15:00 Uhr komplett ausverkauft waren.
Neu an der Tour waren die vier Wertungsstationen, die entlang der Strecke aufgebaut wurden und dazu einluden die Geschicklichkeit der Radfahrenden zu testen. Für die bestandenen Prüfungen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Märchenbühne mit einer Goldmedaille belohnt. Die Mountainbiker hingegen starteten um 10:00 Uhr abseits des Trubels am Hallenbad in Niedenstein. 800 Höhenmeter überwanden die sportlichen Biker quer durch den Chattengau und über den Langenberg. Sie genossen dabei die schönsten Aussichten auf den Chattengauer Basaltkuppen.
Zur Abschlussveranstaltung kamen schließlich unzählige Gäste an die Märchenbühne in den Stadtpark nach Gudensberg. Dort sorgten die Chattengauer für musikalische Unterhaltung bis zum Eintreffen der Bürgermeister um 17 Uhr. Zur Verlosung stieg die Spannung noch einmal – schließlich konnte auch in diesem Jahr wieder ein Fahrrad, gesponsert von der VR PartnerBank Chattengau Schwalm-Eder, gewonnen werden. Der glückliche Gewinner kam in diesem Jahr aus Gudensberg-Deute.
» weitere Beiträge:
Badesaison im Freischwimmbad Holzhausen beginnt am 21.Mai 2022
Hier die wichtigsten Informationen für unsere Gäste.» weiterlesen
Kostenlose Supervisionsangebote für ehrenamtlich Engagierte in der Geflüchtetenhilfe
Platz für Zuspruch und Stärkung: kostenlose Supervisionsangebote für ehrenamtlich Engagierte in der Geflüchtetenhilfe.» weiterlesen
Pressemitteilung Bürgermeister Thomas Petrich
Grundsatzentscheidung zur Gewerbepolitik dringend nötig.» weiterlesen
Spenden für die Ukrainehilfe in Edermünde
Die Gemeinde Edermünde hat ein Spendenkonto eingerichtet.» weiterlesen
Ederradweg zwischen Haldorf und Grifte gesperrt
Bitte nutzen Sie die beschilderte Umleitung» weiterlesen
Öffnungszeiten Rathaus Edermünde
Das Rathaus Edermünde ist zur Zeit nur nach telefonischer Terminvereinbarung erreichbar.» weiterlesen